Als Showhöhepunkt oder auch zur Siegerehrung bietet sich oft ein Lufteffekt an. Noch Minuten später rieseln und flattern die Flitterstreifen ins Publikum oder auf die Bühne und begeistern die Zuschauer.

Hier ein kleiner Überblick über die unterschiedlichen Materialien und Effekte.

Konfetti

Konfetti ist aus nicht brennbarem Papier und wird entweder aus Rohren in der Raumdecke mit ferngezündeten Gaskartuschen geschossen oder vom Boden mit Druckluft von einer Person in der Luft verteilt. Jede Farbe und sogar das Bedrucken der Konfetti-Schnipsel  ist dabei möglich. Auch kann das Konfetti-Material in Form gestanzt sein.

Flitter

Flitter ist aus einem leichten Kunststoff und meist glänzend oder metallisch gefärbt. Er wird auf die gleiche Art wie Konfetti in die Luft verteilt wobei er deutlich schneller zu Boden sinkt als Papierkonfetti.

Kunstschnee

Schnee ist ein sehr weites Feld, da es viele verschiedene Möglichkeitren gibt. Abhängig ob der Schnee fallen soll, ob er dekorativ die Bühne bedecken soll, ob es in der Umgebung kalt oder warm ist usw. Für alle Eventualitäten gibt es eine passende Lösung. Fragen Sie uns.!

Schaum & Seifenblasen

Seit vielen Jahren sind Schaumpartys ein fester Bestandteil vieler Discotheken und Festivals und immer ein Publikumsmagnet. Schaum wird ähnlich wie auch Seifenblasen von speziellen Maschienen erzeugt die ein Luft-Fluid-Gemisch ausblasen. Dabei kann es auf glatten Böden äusserst rutschig werden. Gerne beraten wir Sie in allen Fragen!



Flitter-Collage

Alles Gute kommt von oben ...

es glitzert, rieselt, flattert und flimmert